Jetzt einreichen zum Climate Star

Wir suchen wieder erfolgreiche Klimaschutzprojekte aus ganz Europa!

Der Climate Star feiert Jubiläum: Bereits zum 10. Mal zeichnet das Klima-Bündnis die besten Klimaschutzprojekte in Gemeinden, Städten und Regionen Europas aus. Die Siegerprojekte des ersten Climate Stars haben bereits vor 20 Jahren die Weichen gestellt. Mittlerweile reden wir längst nicht mehr vom Klimawandel, sondern von der Klimakrise. Eine globale Krise, die deutlich macht: Wir müssen handeln - und zwar heute. Regionale Erfolgsgeschichten in den neun bisherigen Auflagen machen Mut und zeigen, dass wir die Zukunft schon heute selbst in der Hand haben.

Zukunft startet jetzt!

Unter diesem Motto suchen wir lokale Vorbildprojekte aus ganz Europa, die Lösungen aufzeigen:

Wie sichern wir unseren Kindern und Enkelkiindern eine lebenswerte Welt? Wie kommen wir vom Reden ins Tun? Wie gestalten wir unsere Städte und Gemeinden widerstandsfähig für die Herausforderungen der Klimakrise?

Ab 1. Juni können Sie ihr Klimaschutz-Projekt HIER einreichen

Nähere Infos 

DI Petra Schön (Geschäftsführerin Klimabündnis NÖ), LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf (Land NÖ) und Moderatorin Christa Kummer sendeten live aus dem NÖ Landesmuseum. Foto: InShot

Rückblick Climate Star 2021

Coronabedingt wurden die Preisträger:innen in einem Online-Meeting ausgezeichnet. Nach den Feierlichkeiten und einem virtuellen "Prost" hatten die Teilnehmenden aus ganz Europa in Kleingruppen die Möglichkeit zum Ideenaustausch und internationaler Vernetzung.  

Kontakt für Rückfragen:

Klimabündnis NÖ
Christina Mayrhofer & Michaela Aschenbrenner

+43 664/517 07 14

climatestar@klimabuendnis.at

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen