Neue Klimabündnis-Betriebe 2024: Vorreiter im Klimaschutz

über 1000 Klimabündnis-Betriebe in Oberösterreich

Auch im Jahr 2024 wächst die Klimabündnis-Familie weiter

Zahlreiche Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wurden für ihr Engagement im Klimaschutz in den Kreis der Klimabündnis-Betriebe aufgenommen. Diese Betriebe setzen gemeinsam mit dem Klimabündnis konkrete Maßnahmen um, um ihre Klimabilanz Schritt für Schritt zu verbessern.

Ob Gebäudedämmung, der Einsatz von Ökostrom und LED-Beleuchtung oder nachhaltige Mobilitäts- und Ernährungskonzepte – die neuen Mitglieder zeigen eindrucksvoll, wie Klimaschutz in der Praxis funktionieren kann.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung überreichten Klimabündnis-Geschäftsführer Norbert Rainer, Landesrat Stefan Kaineder, Eva Schobesberger, Landtagsabgeordnete Anne Sophie Bauer und Ing. Ronald Wipplinger die Urkunden an die neuen Mitglieder.

„Unser Beratungsmotto lautet: Mit grünen Maßnahmen schwarze Zahlen schreiben! Diese Unternehmen beweisen, dass sich Klimaschutz nicht nur für die Umwelt, sondern auch für die Wirtschaft lohnt. Wir sind stolz, dass wir mittlerweile über 1000 Klimabündnis-Betriebe in Oberösterreich zählen dürfen“, betonte Norbert Rainer.

Mit ihrem Einsatz tragen diese Unternehmen nicht nur zur Energiewende und Ressourcenschonung bei, sondern setzen auch ein starkes Zeichen dafür, dass nachhaltiges Wirtschaften die Zukunft ist.

Kontakt

Rocinela Ortiz-Castillo
0732/77 26 52-28
0660/14 55 709